Ideen + Auf dem Radar

Hier sammeln wir Ideen, Vorschläge für Aktivitäten und Anlässe.

Smart - Award

Wahl des innovativsten SMART: mit Preisverleihung und Zertifikat und ...
Kategorien: Design/optischer Eindruck; Technik, Umweltfreundlichkeit, etc.
Wer macht mit?
(Eine Idee aus einem der ersten Anlässe)

Sternwarte

Am Höhenweg Brugg nach Frick im Jurapark, Bözberg-West, befindet sich auf einer Krete eine Sternwarte mit dem grössten Teleskop der Schweiz. Daneben befindet sich eine perfekte Grill-Stelle mit Aus- und Fernblick in die Vogesen, den Schwarzwald und die Alpen. Eine Führung kann organisiert werden, idealerweise im Oktober (gute Sicht in den Sternenhimmel). Es sollten idealerweise etwa 15 Personen teilnehmen.

Elektrosmart

Eine Elektro-Smart Testfahrt wäre doch was, nicht? Vieleicht macht da die Herstellerfirma mit? ;-)
War leider nie möglich mit der ersten Generation der Elektro-Smart...
Stand Juni 2018: Es gibt jetzt den neuen EQ CSmart
>>> EQ-Smart-Night

Schifffahrt auf dem Rhein

In Bözberg-West im Jurapark an der alten Flösserroute (Rhein Laufenburg, Sulz) finden Schiffsfahrten statt mit Apéro und mit einem Führer, der interessante Dinge aus Flora und Fauna zeigen und erklären kann. November 2018: Eine "Metzgete-Fahrt" wurde besucht... 2019 vieleicht eine Schleusenfahrt?

Grillieren Waldhütte

An exzellenter Aussichtslage über die Region Bözberg-West, der aargauer Toskana, befindet sich eine romantische Waldhütte am Waldrand mit Innen- und Aussenfeuerstelle. Vor Jahren hatten wir bereits einen Grillabend dort organisiert. Mittlerweile gab es im 2018 die fünfte Ausgabe... Wie siehts aus fürs 2019? Schau mer mal...