Hintergrund Info

SMART im Schnee

Im Februar 2018 gabs Schneestürme in Bözberg-West. Was manchmal herausfordernd für Fahrer und Reifen sein kann... ;-) Schneeabklopfen war angesagt, damit die Nummern wieder sichtbar wurden.

Die Füsse des Smart

3.10.13 Irgendwann stellt sich die Frage: welche neuen Reifen will ich auf meinem Smart? Methoden mit WIR und Tuning-Garage: da kostet ein Reifensatz schon mal gegen Tausend Franken.Bei den CSmart-Händler: Gelegenheit abpassen, so wie jetzt im Herbst. Da gibt es gute Angebote beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. Übrigens hat es im Gebiet von Bözberg-West einen Reifenspezialisten, der ein grosses Herz für die kleinen Fahrzeuge hat. Gerne mehr dazu an einem der Smart-Treff's...

Turbo - Wechsel nach 200'000 km

Auch ein SMART CDI Diesel braucht irgendwann mal einen neuen Turbo!

Bei dieser Reparatur testete man die Verfügbarkeit und die Qualität eines Austausch-Turbos. Die Bestellung, Lieferung des Ersatzteiles klappte perfekt und das ausgebaute Teil konnte dem Lieferanten zur Wiederaufbereitung in Zahlung gegeben werden. Das ist praktizierter, schonender Umgang mit Ressourcen!

Allerdings brauchts ein geduldiger, aktiver "Projektleiter", der das alles organisiert und auf einanderabstimmt. Hat gut geklappt!

Alternator

Auch Alternatoren müssen mal ersetzt werden. Die sind ja immer den Witterungseinflüssen ausgesetzt.

Die genaueste Treibstoffanzeige

Die Treibstoffanzeige zeigt die letzten 5 Liter digital und sehr genau an. Bei der Anzeige "Null" 0.0 sind noch etwa 5 dl Treibstoff vorhanden..

Fahrwerk Unterhalt